Männer, die andere Männer begehren, mit ihnen Sex haben wollen und/ oder in einer festen Beziehung mit einem Mann leben, werden als schwul bezeichnet. Wer an Schwulen Sex denkt, denkt oft an den „Klassiker“: Analsex.
Aber: Die Welt der schwulen Liebe ist weitaus fantasievoller, als es im ersten Moment manchmal den Anschein haben mag. Die Bandbreite an verschiedenen Stellungen und Praktiken ist bunt und abwechslungsreich.
Auch viele Paare, die schon lange zusammen sind, lieben es immer wieder, hier ein wenig zu experimentieren. Fest steht: In der Welt des Schwulen Sex wird es ganz sicher nicht langweilig. Von Blümchensex bis hin zu BDSM und anderen Praktiken ist hier so gut wie alles vertreten.
Schwulen Sex in den 1970er und 1980er Jahren
Schwulen Sex wurde vor allem in der Zeit der 1970er und 1980er Jahre als eine echte Gefahr gesehen. Damals, in einer Zeit, in der immer mehr von einer „mysteriösen Schwulen Krankheit“ namens „Aids“ die Rede war, waren viele Menschen der Meinung, dass sich das Virus ausschließlich über schwule Männer ausbreiten würde. Hier wurde eine komplette Personengruppe diffamiert.
Es brauchte viel an Aufklärung und Engagement, um sich gegen diese Gerüchte zur Wehr zu setzen. Und dennoch sehen auch heute viele Menschen im Schwulen Sex „das Böse“, „die Sünde“ und ähnliches.
In vielen Ländern droht Männern, die beim Schwulen Sex erwischt werden, sogar die Todesstrafe.
Wie oft haben schwule Männer Sex?
Hierbei handelt es sich um eine Frage, die sich nicht standardisiert beantworten lässt. Ebenso wie es bei heterosexuellen Personen der Fall ist, gibt es Menschen, die mehr bzw. weniger Sex haben möchten. Im Idealfall passen die Ansprüche der beiden Partner hier natürlich zusammen.
Dies gilt auch mit Hinblick auf Stellungen, Praktiken und Co.. Fest steht: Schwulen Sex muss nicht „nur“ Doggy oder Löffelchen sein. Es spricht dementsprechend nichts dagegen, sich ein wenig auszuprobieren und neugierig zu bleiben.
Schwulen Sex und Gay Cruising
Beim Gay Cruising handelt es sich um weitaus mehr als nur einen Trend. Das Prinzip, das sich hierhinter verbirgt, ist ganz einfach: Männer, die sich (meist) noch nicht kennen, treffen sich an einschlägigen Locations auf One Night Stands. Wer Lust auf einen etwas geschützteren Rahmen hat, entscheidet sich für einen Ort, wie zum Beispiel einen Gay Club oder eine Gay Sauna. Aber auch Parkplätze und Parks sind beliebte Anlaufstellen für Schwulen Sex.
Tut Schwulen Sex weh?
Sicherlich hat so gut wie jeder schwule Mann, der schon öfter Sex hatte, in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht immer angenehm anfühlt, den passiven Part einzunehmen. Damit Lust und Leidenschaft nicht auf der Strecke bleiben, helfen ein paar Tipps weiter.
Für viele Männer darf beim Schwulen Sex unter anderem eines nicht fehlen: Das Gleitgel. Zudem können auch verschiedene Sextoys, wie zum Beispiel Plugs oder ähnliches dabei helfen, den entsprechenden Bereich ein wenig zu dehnen und so für eine entspanntere Grundbasis zu sorgen.
Schwulen Sex und Kondome
Spätestens seit den 1980er Jahren wissen sowohl homo- als auch heterosexuelle Menschen, wie wichtig ist, sich beim Sex zu schützen. Immerhin sollen von einem One Night Stand oder einem ähnlichen Abenteuer nur die guten Erinnerungen übrig bleiben.
Das Bei-sich-Tragen von Kondomen wird dementsprechend beim Gay Cruising gern gesehen. In einschlägigen Indoor Locations sorgen oft die Betreiber selbst dafür, dass sich niemand unnötig in Gefahr begeben muss, indem sie Gummis kostenlos zur Verfügung stellen.
Am besten finde ich das offene und große Cruising Angebot. Also sowas trauen sich die heten halt nicht. Bin im übrigen aktiver Sauna Gänger hat jemand Interesse?
Also Sex unter Männern ist mega Kreative. Meistens sind beide oder alle Beteiligten sehr Experimentierfreudig. Meine Erfahrung ist das man echt einfach und offen jede Fantasie ansprechen kann. Meistens werden diese dann auch einfach versucht.
Sex unter Männer ist einfach genial. Wesentlich intensiver als sex mit Frauen. Männer sind einfach die besseren Liebhaber ^^