Wer bisex ist, liebt sowohl Männer als auch Frauen. Hierauf verweist bereist der Zusatz „Bi“ (= „zwei“). Bisexualität geht in gewisser Weise davon aus, dass es „nur“ zwei Geschlechter gibt: Männer und Frauen.
Es gibt jedoch auch immer mehr Menschen, die betonen, dass sich die Überzeugung, dass es mehrere Geschlechter gibt und die reine Bedeutung des Wortes Bisexualität nicht ausschließen.
Bisex Menschen hatten über einen langen Zeitraum auch innerhalb der LGBTQIA+ Community einen schweren Stand. Unter anderem gab es einige homosexuelle Menschen, die den Betroffenen vorwarfen, sich nicht entscheiden zu können.
Im Rahmen verschiedener CSDs wurde in der Vergangenheit immer wieder auf die Identifikation der Bisexuellen innerhalb der Community hingewiesen. Den Betroffenen geht es nicht darum, „sich nicht entscheiden zu können“, sondern vielmehr darum, sowohl Männer als auch Frauen anziehend zu finden.
Bisex – mehr als „nur“ eine Phase
Viele Menschen sehen in Bisex eine Phase der Neugierde. Dies gilt vor allem dann, wenn junge Menschen im Teenageralter sich als bisex outen.
In den allermeisten Fällen befinden sich die Menschen jedoch eben nicht in einer Phase, sondern sind gerade dabei, ihre sexuelle Orientierung für sich zu entdecken. Und genau das sollte nicht nur von den Eltern, sondern auch vom Umfeld der Betroffenen respektiert werden.
Übrigens: Bei Bisex handelt es sich keineswegs um ein „Phänomen“ der modernen Zeit. Vielmehr gibt es Belege darüber, dass die Menschen auch bereits zur Zeit der Antike bisexuelle Neigungen hatten und diese auch auslebten. Orgien mit mehreren Teilnehmern und Teilnehmerinnen galten in verschiedenen Kreisen als absolut „normal“. Weiterhin ist davon auszugehen, dass sich bisexuelle Menschen damals mit weniger Vorurteilen auseinandersetzen mussten, als es heutzutage der Fall ist.
Sind Menschen, die bisex sind, untreu?
Bisex Menschen sind nicht mehr oder weniger treu als Personen mit anderen sexuellen Orientierungen. Oftmals besteht das Vorurteil, dass diejenigen, die sich für beide Geschlechter begeistern können, eher fremdgehen würden, weil die „Auswahl“ ja größer ist. Doch auch, wenn der Sex mit einer Frau komplett anders sein kann als der Sex mit einem Mann, bedeutet dies nicht, dass jede/r Bisex Mensch konstant auf der Suche nach dem nächsten Sex Abenteuer wäre.
Es gibt etliche bisexuelle Menschen, die glücklich in einer monogamen Beziehung leben. Und: Selbstverständlich ist es nicht möglich, einem anderen Menschen seine mögliche Bisexualität anzusehen. Hierbei handelt es sich – wie auch in allen anderen Fällen – um eine sexuelle Orientierung, die nicht zwangsläufig nach außen getragen wird.
Kann man mit beiden Geschlechtern schlafen und dennoch nicht bisex sein?
Ob sich ein Mensch als bisex definiert oder nicht, bleibt letztendlich ihm und seiner persönlichen Einschätzung überlassen.
Es gibt durchaus Personen, die sich auf der Suche nach sexuellen Abenteuern mit Männern und Frauen befinden, aber nie von sich sagen würden, dass sie bisex sind. Hierbei handelt es sich oft nicht um den Versuch, sich vor Diskriminierung zu schützen oder von der Community abzugrenzen. Die Betroffenen empfinden den Sex mit beiden Geschlechtern oft als anregend, könnten sich aber nicht vorstellen, entsprechende Beziehungen einzugehen.
Bei der Einschätzung „Bisex oder nicht?“ handelt es sich dementsprechend um eine Definitionsfrage. Oder anders: „Bin ich bisex, wenn ich mich auf der Suche nach einem männlichen Partner oder einer weiblichen Partnerin befinde? Oder bin ich auch schon bisex, wenn ich Spaß an erotischen Abenteuern mit beiden Geschlechtern habe?“.
Ich liebe ja den Spruch ein wenig Bi schadet nie. Ein Bi Mann ist einfach geil zu Vernaschen!!
Ich bin mir da irgendwie immer unschlüssig gewesen. Ich dachte auch immer das ich nur auf ein Geschlecht stehen sollte aber da ich ein echter nimmersatt bin hab ich mich nie mit nur einem Geschlecht zufrieden gegeben. Bi sexuell zu sein ist toll man genießt einfach alles was den sexuellen Fantasien so empor kommt. am liebsten habe ich Dreier und ich lutsche dem anderen sein Schwanz prall und kann dann zugucken wie er wenn er so richtig prall ist die frau fickt.
@ScorpioCosworth ja krass. Habe eine ähnliche Geschichte bei mir ist es jedoch das ich mich dann doch für die Männerwelt entschieden habe. Sorry aber Weiber enttäuschen einen ja doch immer nur.
Ich bin auch Bi.
Da ich immer Pech mit Frauen gehabt hatte lernte ich kurz zuerst mit 17 Jahren mit den 8 Jahre älteren Nachbarsohn das gleiche Geschlecht kennen, erst mit 27 Jahren, als ich immer noch keine Freundin hatte, ging es mit ihm richtig los bis 2004. (Freundschaft plus) war es. Ich kannte ihn seit dem 4. Altersjahr. Meine 1. Freundin hatte ich erst von 1992 bis Dez. 2003, also parallel.
Ein Bisschen bin schadet nie.
Leider habe ich meine Neigung in den letzten Jahren nicht ausgelebt.
Bi schadet nie. Aber am geilsten finde ich es ja wenn ich eine hete rumbekomme und ich sein erster Mann bin