Niederlande - weltoffenes Land für jede Lebensform
Seit Jahrzehnten gelten die Niederlande als besonders weltoffen und tolerant. Gleichermaßen ist das Land neutral, es mischt sich nicht in die Lebensweise der Menschen ein. Jeder, der in den Niederlanden leben und arbeiten möchte, findet seinen Platz. Dies gilt insbesondere für schwule Männer, die primär in der Hauptstadt Amsterdam, aber auch in anderen größeren Städten wie Den Haag, Rotterdam und in den Studentenmetropolen Utrecht und Leiden viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung haben.
Das Rotlichtviertel in Amsterdam
Der Bereich um die Oude Kerk liegt direkt am Hauptbahnhof Amsterdam Centraal. Du läufst nur wenige Minuten zu Fuß, und schon bist Du mittendrin. Selbstverständlich findest Du im Rotlichtviertel käuflichen Sex, dieser gab dem Viertel seinen Namen und es geht bis heute dort diesbezüglich freizügiger zu, als in anderen Rotlichtvierteln Europas. Das Viertel hat aber noch viel mehr zu bieten. Es wird von den malerischen Grachten durchzogen, diese kannst Du auf einer Bootstour kennenlernen. Vor allem wegen seiner Bars, Restaurants und Events gehört das Rotlichtviertel zu den beliebtesten touristischen Zielen der Niederlande. Hier findest Du zahlreiche Möglichkeiten zu feiern und neue Leute kennenzulernen. Mehrmals im Jahr finden Festivals und Konzerte in den Gassen zwischen den malerischen Grachten statt. Die Weltoffenheit unseres kleinen Nachbarlandes zeigt sich vorwiegend hier, denn jeder ist willkommen und kann, wenn er möchte, seinen Beitrag zum Gelingen der Feste leisten.
Die besten schwulen Gay-Bars - Du musst nach Amsterdam fahren
Du findest in allen größeren Städten der Niederlande Bars und Cafés, in denen Du Dich als Gay sofort zu Hause fühlst. Wenn Du jedoch mitten ins schwule Leben eintauchen möchtest, kommst Du um einen Trip nach Amsterdam nicht herum. Zu den besten Bars für schwule Jungs und Männer gehören das Soho in der Reguliersdwarsstraat 36 und die Spijkerbar in der Kerkstraat 4. Hier kannst Du nicht nur ganz ungezwungen neue Leute kennenlernen, sondern auch die erotische Seite des Rotlichtviertels ausleben, denn in der Bar gibt es einen Darkroom. Das Lellebel ist eine Drag Show Bar, in der Du als Drag Queen, aber auch als Normalo herzlich willkommen bist und Dir tolle Shows anschauen kannst. Die Liste lässt sich auch für andere Städte wie Rotterdam oder Den Haag beliebig erweitern. Wenn Du in die Niederlande reist, hast Du unzählige Möglichkeiten, Dich zu vergnügen.
Die besten Gay-Kinos in den Niederlanden
Selbstverständlich findest Du in den Niederlanden Gay-Kinos, in denen Du allein oder mit Deinem Partner Spaß haben und entspannen kannst. Eines der Kinos, die besonders beliebt sind und gern besucht werden, befindet sich in der grenznahen Stadt Enschede. Die Erotheek Eroticaland hat beste Bewertungen und bietet Dir ein abwechslungsreiches Programm.
Auch in Amsterdam findest Du verschiedene Gay Kinos. Zu den beliebtesten gehören der B1 SexShop & Porn. Ebenfalls in Enschede kannst Du die Kiesbaggerrei besuchen.
Gay Saunen für den entspannten Tag zu zweit
Ein Besuch in der Sauna bietet schwulen Singles und Paaren eine besondere Form der Entspannung. Du findest Saunen für Männer nicht nur in Amsterdam oder Den Haag, sondern auch in kleineren Orten. In Kerkrade erfreut sich Sauna Joe einer besonderen Beliebtheit. Im Noord-holländischen Heerhugowaard kannst Du die Sauna Javali besuchen. Wenn Du nicht so weit in die Niederlande hineinfahren möchtest, gehst Du in die Gaysauna Maastricht, die sich in der gleichnamigen grenznahen Stadt befindet.
Gay Cruising in den Niederlanden
Gay Cruising kannst Du in den Provinzen Noord-Holland und Zuid-Holland entlang der herrlichen Stände erleben. Vor allem in der warmen Jahreszeit findest Du viele Möglichkeiten, Dich der schulen Community anzuschließen und Spaß zu haben. In
Amsterdam und Rotterdam sind weitere Treffpunkte für die schwule Community. Du erlebst ein intensives Nachtleben und nahezu unzählige Möglichkeiten, neue Kontakte zu schließen.