Köln - Stadt mit pulsierenden Angeboten für Schwule
Köln gehört zu den deutschen Städten, die sich als besonders weltoffen und tolerant zeigen. Viele Kulturen leben in einer Stadt zusammen, die ganz nebenbei auch zu den wichtigsten touristischen Zielen für Besucher gehört, die Deutschland gern kennenlernen möchten. Die Stadt am Rhein mit ihrem herrlichen Dom und dem Marktplatz ist nicht nur für seine Liebe zum Karneval und zum Äppelwoi bekannt, sondern sie ist auch Austragungsort von Konzerten, Festivals und zahlreichen Fernsehshows. Wenn Du die Stadt am Rhein besuchen möchtest, findest Du als Gay zahlreiche Locations, in denen Du Geselligkeit und Spaß findest, aber auch die Möglichkeit hast, neue Leute kennenzulernen. Möchtest Du in der Rheinmetropole leben, findest Du die Offenheit, die Du Dir wünschst. Neben Berlin, Hamburg und München gehört Köln zu den Städten, in denen die Toleranz gegenüber allen erdenklichen Lebensarten am stärksten ausgeprägt ist.
Gay Bars in der Rheinmetropole - Du findest Deinen Stammtisch
Möchtest Du als schwuler Mann in der Rheinmetropole ausgehen, ist das Angebot eher unüberschaubar als zu klein. Es gibt eine Vielzahl an Bars und Clubs, die mit unterschiedlichen Programmen vor allem am Abend und an den Wochenenden ein großes Publikum anziehen. Bist Du neu in der Stadt, auf der Durchreise oder zu Besuch, weil Du das Kölner Flair einmal erleben möchtest, hast Du in den Bars und Clubs die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
Zu den beliebtesten Kölner Gay-Bars gehört das
Pullermanns in der Mathiasstraße 22. In der Bar ist immer etwas los, sie hat beste Bewertungen und ist weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt.
Die Mumu findest Du in der Schaafenstraße 51. Die Bar ist ein beliebter Treffpunkt der Szene und wird von den Gästen der Stadt gern besucht. Du kannst dort ein internationales Publikum treffen. In der Bar finden viele Partys und Events statt.
Wenn Du es eher ruhig und gemütlich magst, ist die Baustelle 4U in der Pipinstraße 5 für Dich die beste Wahl. Die Bar hat ein besonderes Flair und eignet sich gut, wenn Du neue Leute kennenlernen oder mit Deinem Partner einen schönen Abend verbringen möchtest.
Gay Saunen in Köln
Es gibt verschiedene Gay Saunen in Köln. Drei von ihnen haben beste Bewertungen und werden auch von Gästen der Stadt gern besucht. Dazu gehört das
Badehaus Babylon Cologne in der Friesenstraße 23-25, das eine sehr komfortable Ausstattung hat. Im
Vulcans am Marienplarz 3-5 findest Du ein altersgemischtes Publikum. Großer Beliebtheit erfreut sich auch die
Phoenix Sauna Köln in der Richard-Wagner-Str. 1.
Ein Besuch in den Gay Kinos der Rheinmetropole
Du hast die Wahl aus verschiedenen Gay Kinos, in denen Du Spaß und Abwechslung findest. Drei der beliebtesten sind das
Sex und Gay Center in der Mathiasstraße 23. das Kino Hole im Höninger Weg 18 und der Erotikshop13, der Im Dau 13 zu finden ist.
Gay Cruising im Kölner Stadtgebiet
Die Angebote für das Gay Cruising sind im Gebiet der Kölner Innenstadt besonders vielseitig. In verschiedenen Bars und Clubs, im Sommer auch in den schönen Parks und am Ufer des Rheins hast Du die Möglichkeit, interessante Kontakte zu knüpfen sowie Spaß und Abwechslung zu erleben. Die Rheinmetropole gehört zu den Städten, die in Bezug auf das Gay Cruising besonders abwechslungsreich sind. Ein ähnliches Angebot findest Du sonst nur in Berlin oder in München.
Christopher Street Day in der schwulen Hauptstadt Deutschlands
In Zusammenhang mit der großen Parade, die alljährlich Anfang Juli aus Anlass des Christopher Street Days in Köln stattfindet, bezeichnet sich die Rheinmetropole gern als schwule Hauptstadt Deutschlands. Nur in Berlin hat das Festival, bei dem die bunte Vielfalt des Lebens im Mittelpunkt steht, eine so hohe Anzahl an Besuchern und Mitwirkenden. Wenn Du dieses besondere Event erleben möchtest und nicht in der Nähe der Rheinmetropole lebst, ist es empfehlenswert, rechtzeitig eine Unterkunft zu reservieren. Vor allem die bei Schwulen und Lesben beliebten Hotels und Pensionen sind häufig schon Wochen im Voraus ausgebucht.