Beschreibung
Der Herkulesberg in Köln
Der Herkulesberg oder auch Mont Klamott genannt, ist einer von insgesamt elf Trümmerbergen, die sich mitten im Kölner Stadtteil Neustadt-Nord befinden. Er selber hat eine Gesamthöhe von etwa 72 Meter und ist somit der größte der insgesamt 11 Trümmerbergen. Entstanden ist bei den Aufräumarbeiten nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem man hier auf über 130 Quadratmetern die Trümmer der zerbombten Häuser aufgeschüttet hat.
Gerade heute ist der Herkulesberg einer der bekanntesten Berge in Köln, der zudem auch eine der schönsten Jogging Stecken beinhaltet und einen unvergleichlichen Panoramablick auf die Kölsche Skyline bietet. Ebenfalls ist der Herkulesberg auch super in der Homo und Gay Szene verankert. Denn hier treffen sich im Sommer unzählige schwule und bisexuelle Männer, um sich im Schutze der Dämmerung mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vergnügen. meistens trifft man sich dafür im Bereich der Herkulesbrücke oder läuft sich zufällig über den Weg.
Der Rastplatz Dingolfing liegt nicht weit von München entfernt, Hier können männer ebenfalls wunderbar Gay cruisen gehen.